Medizintechnik

Konstruktion

Entwicklung

Produktion

Veredelung

Stanzteile

Auch die Stanzteile der FederTec werden im Bereich der Medizintechnik in der Industrie verwendet. Dort kommen diese häufig bei medizinischen Instrumente und Verbrauchsartikeln vor.

Clipse: Dosiersysteme

Freiformen: Blutlanzetten

Drahtbiegeteile

Drahtbiegeteile der FederTec werden unter anderem auch im Bereich der Medizintechnik eingesetzt. Dort sind diese hauptsächlich bei medizinischen Instrumenten und Verbrauchsartikeln zu finden.

Drahtbiegeteile: Dosiersysteme, Hygieneartikel, Inhalatorien, Operationsinstrumente, Venenklemmen

Technische Federn

Im Bereich der Medizintechnik sind auch Technische Federn der FederTec zu finden. Dort werden diese in Bereichen der medizinischen Instrumente und Verbrauchsartikel eingesetzt.

Druckfedern: Dosiersysteme, Hygieneartikel, Inhalatoren, Injektionssysteme, Operationsinstrumente, Rehabilitationsgeräte, Venenklemmen

Schenkelfedern: Dosiersysteme, Inhalatoren, Operationsinstrumente

Zugfedern: Dosiersysteme, Führungsdrähte, Inhalatoren, Operationsinstrumente

Roll- und Spiralfedern: Dosiersysteme, High-Flow Generatoren, Hygieneartikel, Operationsinstrumente